Alain Delon Collection 1 (4DVD)
 (1984)
Action, Klassiker, Thriller
In Sammlung
#321
0*
DVD
415 Min.

Alain Delon
Bernard Giraudeau
Bernard Le Coq
Catherine Lachens
Cecile Vassort
Claudine Auger

Regisseur Georges Lautner
Jacques Deray

Die Waffe des Teufels

1993: Europa ist Schauplatz eins mit allen technischen Raffinessen geführten Krieges. In einem Lazarett an der Front kümmert sich der Arzt Desprée um die Verletzten. Durch den Krieg hat Desprée sich in einen kaltschnäuzigen Zyniker verwandelt. Dement-sprechend kühl empfängt er zunächst die neue Krankenschwester Harmonie. Doch inmitten all der schreckenerregenden Bilder, denen die beiden ausgesetzt sind, entflammt zwischen den beiden schließlich eine romantische Affäre. Können die lodernden Flammen der Liebe bei Desprée tatsächlich wieder Hoffnung und Glauben entfachen?

Der Fall Serrano

Philippe Dubaye gesteht seinem Freund Xav den Mord an dem zwielichtigen Abgeordneten Serano. Xav soll ihm ein Alibi verschaffen. Dabei wird Xav allmählich klar, dass der Mord nicht aus Notwehr geschehen ist, sondern weil Philippe erpresst wurde. Als ein weiterer Mord geschieht, haben alle Leute aus der nähren Umgebung Grund genug, um ihr Leben zu bangen. Bei der Suche nach dem Mörder von Philippe gerät Xav in ein übermächtiges System von Korruption und Verbrechen...

Flic Story - Duell in sechs Runden

Paris, 1947. Inspector Roger Borniche ist ein hoch angesehener Polizist. Er sieht sich selbst als vehementen Bekämpfer des nationalen Verbrechens. Gleichzeitig verabscheut er die brutalen Methoden seiner Kollegen. Er hat die Gelegenheit sein menschliches Einfühlungsvermögen zu prüfen, als er den Fall Emile Buisson übernimmt. Der bereits überführte Gangster Buisson konnte aus der Psychiatrie entkommen und hält die Polizei von diesem Zeitpunkt ab in Atem. Ein packender Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

Endstation Schafott

Der Ex-Bankräuber Gino Strabliggi wird auf Bewährung entlassen und baut sich trotz herber Rückschläge mühevoll eine neue Existenz auf. Er lernt die hübsche Bankangestellte Lucie kennen, an deren Seite die Zukunft ihm zunächst eine Chance zu geben scheint. Doch der ehrgeizige Kriminalpolizist Goitreau glaubt nicht an Gions Läuterung und lässt so lange nicht von ihm ab, bis ein provozierter Rückfall alle guten Vorsätze zunichte macht. Verzweifelt kämpft der Sozialarbeiter Germain Cazeneuve um das Leben des daraufhin zum Tode Verurteilten. Doch kann er die perfekt funktionierende Maschinerie der Justiz tatsächlich noch aufhalten?

Details der Edition
Audience Rating 16
Land France
Sprache German
Region Region 2
Verpackung Sammelbox
Untertitel Deutsch für Hörgeschädigte; Französisch
Tonspuren Deutsch: Dolby Digital 2.0 (Mono)
Französisch: Dolby Digital 2.0 (Mono)
Layer Einseitig, dual layer
Anzahl Disks/Bänder 1
Persönliche Details
Gesehen Ja
Standort Kellerteakregal 2. Boden
Links DVD-Shop

Notizen
fertig