Robinson soll nicht sterben
 (13.12.1956)
Adventure, History, Romance
In Sammlung
#158
0*
DVD
93 Min.

Romy Schneider
Horst Buchholz

Regisseur Josef von Baky

In diesem von Josef von Baky („Münchhausen", „Das doppelte Lottchen") inszenierten Film sah man seinerzeit erstmals die damaligen Jungstars Romy Schneider und Horst Buchholz gemeinsam vor der Kamera. Der prachtvolle Farbfilm mit dramatischer und abwechslungsreicher Handlung entstand vor aufwendiger Kulisse mit der Elite damaliger deutscher Schauspieler, die hier selbst in kleinsten Nebenrollen überzeugen.

Bemerkenswert ist die Arbeit der Restauratoren, die diesen Film endlich wieder im Glanz des alten Agfacolor erstrahlen lassen. Bild- und Tonqualität überzeugen gänzlich, wobei man bei ersterem lediglich die Rauschfilter etwas sparsamer einsetzen hätte können. Als Extras gibt es Trailer zu anderen Romy-Schneider-Filmen und endlich auch Untertitel für Gehörlose. Fazit: Ein zeitloser Filmklassiker, den man haben muss!

Kurzinhalt: "Daniel Defoe, der Verfasser des Robinson-Buches, erleichtert den Londoner Straßenkindern ihr Fabrik-Schicksal, in dem er Geschichten über die Insel ihrer Sehnsüchte erzählt. Doch sein verschwenderischer Sohn Tom vergrößert die materiellen und seelischen Nöte des Dichters immer mehr. Als Tom den letzten Schatz, die Handschrift des Robison, an sich reißt, geraten die Kinder in großen Aufruhr. Unter Führung von Maud, der besten Freundin Defoes, dringen sie bis zum König vor."

Details der Edition
Land Germany
Sprache German
Region Region 1
Erscheinungsdatum 02.12.2003
Bildformat 4:3
Anzahl Disks/Bänder 1
Persönliche Details
Gesehen Ja
Standort Kellerteakregal 4. Boden
Links Amazon Germany