Ludwig II: Glanz und Ende eines Königs - Ludwig II.
 (1955)
Drama
In Sammlung
#831
0*
DVD
115 Min.
IMDB 6.9

O.W. Fischer Ludwig II.
Ruth Leuwerik Kaiserin Elisabeth von Österreich
Marianne Koch Prinzessin Sophie
Paul Bildt Richard Wagner
Friedrich Domin Otto von Bismarck
Rolf Kutschera Graf Holnstein
Herbert Hübner Von Pfistermeister
Robert Meyn Professor Dr. Gudden
Rudolf Fernau Prinz Luitpold von Bayern
Willy Rösner Minister von Lutz
O. W. Fischer
Klaus Kinski
Herbert Hubner
Erik Frey

Regisseur Helmut Käutner
Produzent Herbert Junghans
Hermann Ludwig
Autor George Hurdalek
Peter Berneis

Ludwig II. ist ein Liebhaber der schönen Künste. Schon bald nach seinem Regierungsantritt holt er den bis dahin völlig unbekannten Richard Wagner an den Hof. Doch seine absolute Hingabe an den Komponisten wird bald ausgenutzt und Ludwigs Minister sorgen für Wag-ners Entlassung. Enttäuscht sucht der Bayernkönig bei seiner Jugendfreundin Sissi Trost, für die er eine tiefe Zuneigung empfindet. Doch diese ist inzwischen Kaiserin von Österreich...

Details der Edition
Audience Rating Freigegeben ab 12 Jahren
Land West Germany
Sprache German
Region Region 2
Erscheinungsdatum 22.06.2004
Verpackung Amaray
Bildformat 4:3
Untertitel Keine Untertitel
Tonspuren Deutsch Dolby Digital 1.0
Anzahl Disks/Bänder 1

Bonusmaterial
- Trailer
- Starinfos O.W. Fischer, Ruth Leuwerik, Marianne Koch
Persönliche Details
Gesehen Ja
Standort Kellerteakregal 2. Boden
Links IMDB
Amazon Germany
DVD-Shop